MOTUL 300V FACTORY LINE ROAD RACING 10W-40 4T Motoröl 60 Liter

MOTUL 300V FACTORY LINE ROAD RACING 10W-40 4T Motoröl 60 Liter
1.259,99 € *
Inhalt: 60 Liter (21,00 € * / 1 Liter)

inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten

Lieferzeit 5 Werktage, Ausland 3-7 Werktage

  • 110293
  • 61 kg
  • 61 kg
MOTUL 300V 4T FACTORY LINE ROAD RACING  SAE 10W-40, RACING-PRODUCT ESTER Core... mehr
Produktinformationen "MOTUL 300V FACTORY LINE ROAD RACING 10W-40 4T Motoröl 60 Liter"

MOTUL 300V 4T FACTORY LINE ROAD RACING 
SAE 10W-40, RACING-PRODUCT
ESTER Core TECHNOLOGIE



KURZBESCHREIBUNG
MOTUL 300V Factory Line Road Racing 10W40 ist ein Hochleistungsleichtlaufmotorenöl auf Basis ESTER Core Technologie speziell entwickelt für Rennsportmotorräder mit 4-Takt-Motoren, welche für den Betrieb mit der Viskosität 10W40 ausgelegt sind, für die Anwendung im Bereich MotoGP, Supersport, Superbike, Hochgeschwindigkeits- und Bergrennen, usw. Bestens geeignet für anspruchsvolle Motorrad- und Quadmotoren im Rennsport und im Straßenbereich.


SPEZIFIKATIONEN/STANDARDS

NORMEN:

Übertrifft die Anforderungen von JASO & API 
JASO T903 Annex A (JASO MA Reibwertanforderungen)


ESTER Core TECHNOLOGIE
Bereits seit mehreren Jahrzehnten entwickelt MOTUL Hochleistungsmotorenöle auf Basis synthetischer Ester. Die spezielle Auswahl von synthetischen Estern und Kombination mit einem innovativen Additivpaket bilden eine außergewöhnliche Synergie. ESTER Core ist die neueste technologische Entwicklungsstufe und ermöglicht maximale Leistungsabgabe des Motors ohne Kompromisse bei Zuverlässigkeit und Verschleiß.


VORTEILE
- Max. Ölfilmstabilität, optimales Haftvermögen, hohe Temperaturfestigkeit für optimalen Verschleißschutz.
- Niedriger Traktionskoeffizient der ESTER Core Technologie reduziert Reibungsverluste und verbessert die Gesamtperformance um bis zu 1,3%.
- ESTER Core Technologie in Verbindung mit dem Additivpaket verbessert die Scherfestigkeit, den Verschleißschutz und die Lebensdauer von Motor und Getriebe. Dies wird mit dem herausragenden FZG (Forschungsstelle für Zahnräder und Getriebebau) Testergebnis der Schadenslaststufe >14 FLS (Failure Load Stage) dokumentiert. Je kleiner der Wert z.B. 1 FLS desto geringer der Verschleißschutz, je höher der Wert z.B. >14 FLS, desto besser ist der Verschleißschutz des Getriebes. Mit diesem Test lässt sich feststellen, ob eine angemessene Schmierfilmdicke zwischen den Zahnrädern eine zuverlässige Funktion des Getriebes gewährleistet.
- Sehr hohes Druckaufnahmevermögen garantiert höchste Schmiersicherheit auch in extremen Temperaturbereichen.
- Für moderne Motorentechnik mit Naßkupplung und Getriebeschmierung im gleichen Ölbad. Kein Kupplungskleben und -rutschen.
- Schnellste Durchölung schon in der Startphase reduziert den kritischen Kaltstartverschleiß und garantiert eine lange Lebensdauer des Motors.


EMPFEHLUNGEN UND HINWEISE
Wechselintervall nach den Vorgaben des Fahrzeugherstellers/ Tuners bzw. angepasst je nach Betriebsbedingungen. Vor Verwendung unbedingt Serviceunterlagen und Empfehlungen des Herstellers/ Tuners beachten! Eine Vermischung mit anderen synthetischen oder mineralischen Schmierstoffen ist möglich, jedoch für eine optimale Performance nicht empfohlen.

 

 

Weiterführende Links zu "MOTUL 300V FACTORY LINE ROAD RACING 10W-40 4T Motoröl 60 Liter"
Bewertungen lesen, schreiben und diskutieren... mehr
Kundenbewertungen für "MOTUL 300V FACTORY LINE ROAD RACING 10W-40 4T Motoröl 60 Liter"
Bewertung schreiben
Bewertungen werden nach Überprüfung freigeschaltet.

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

Zuletzt angesehen