Frage zum Artikel
Ähnliche Produkte

- 5 Liter auf Lager
-
Lieferzeit: 1 - 3 Tage (DE - Ausland abweichend)
Beschreibung
MOTUL 7100 4T SAE 10W-40
Hochleistungsmotorradmotorenöl
Synthese-Technologie - Ester
KURZBESCHREIBUNG
4-Takt-Hochleistungsmotorenöl mit Ester-Technologie. Übertrifft die Anforderungen der Motorradhersteller wie: SUZUKI, KAWASAKI & YAMAHA, welche die Viskosität SAE 10W-40 vorschreiben. Exzellente Scherstabilität schützt den Motor und das Getriebe und erlaubt weiches Schalten. JASO MA2 getestet, garantiert eine perfekte Funktion der Nasskupplung.
SPEZIFIKATIONEN/STANDARDS
NORMEN:
API SP / SN / SM / SL / SJ / SH / SG
FREIGABEN:
JASO MA2
JASO (Japanese Automobile Standards Organization) hat mit der JASO T 903 einen eigenen Standard für 4-Takt-Motorradmotorenöle entwickelt. Die Abstufungen MA, MA1 und MA2 erleichtern die Auswahl von Motorradmotorenölen, welche speziell für Nass-kupplungen entwickelt wurden. JASO MA2 steht hierbei für die höchsten Reibwerte und somit für eine optimale Kupplungsverträglichkeit beim Gangwechsel, während der Beschleunigungsphase und auch bei gleichmäßig hoher Geschwindigkeit.
VORTEILE
- Niedriger Traktionskoeffizient der Ester-Komponenten reduziert Reibungsverluste und verbessert die Gesamtperformance.
- Ester-Komponenten verbessern in Verbindung mit dem Additivpaket die Scherfestigkeit, den Verschleißschutz und die Lebensdauer von Motor und Getriebe. Dies wird mit dem herausragenden FZG (Forschungsstelle für Zahnräder und Getriebebau) Testergebnis der Schadenslaststufe >14 FLS (Failure Load Stage) dokumentiert. Je kleiner der Wert z.B. 1 FLS desto geringer der Verschleißschutz, je höher der Wert z.B. >14 FLS, desto besser ist der Verschleißschutz des Getriebes. Mit diesem Test lässt sich feststellen, ob eine angemessene Schmierfilmdicke zwischen den Zahnrädern eine zuverlässige Funktion des Getriebes gewährleistet.
- Optimierter Gehalt an Schwefel und Phosphor stellen langfristig die Funktion von Katalysatoren sicher.
- Verhindert Korrosion und Verschmutzungen im Motor.
- Für moderne Motorentechnik mit Naßkupplung und Getriebeschmierung im gleichen Ölbad. Kein Kupplungskleben und -rutschen.
- Die Leichtlaufviskosität ermöglicht eine schnelle Durchölung schon in der Startphase, reduziert den kritischen Kaltstartverschleiß und ist für Hydrostößel hervorragend geeignet.
EMPFEHLUNGEN UND HINWEISE
Wechselintervall nach den Vorgaben des Fahrzeugherstellers bzw. angepasst je nach Betriebsbedingungen. Vor Verwendung unbedingt Serviceunterlagen und Empfehlungen des Herstellers beachten!
ANWENDUNGSHINWEISE
Merkmale
Versandgewicht: | 4,00 kg |
Artikelgewicht: | 4,00 kg |
Inhalt: | 4,00 l |
Butzweilerhofallee 3
Köln, Deutschland, 50829
info@motul.de
https://www.motul.com/de-DE
Kunden kauften auch

- 318 Stück auf Lager
-
Lieferzeit: 1 - 3 Tage (DE - Ausland abweichend)

- 22 Liter auf Lager
-
Lieferzeit: 1 - 3 Tage (DE - Ausland abweichend)

- 23 Stück auf Lager
-
Lieferzeit: 1 - 3 Tage (DE - Ausland abweichend)

- 86 Stück auf Lager
-
Lieferzeit: 1 - 3 Tage (DE - Ausland abweichend)

- 11 Stück auf Lager
-
Lieferzeit: 1 - 3 Tage (DE - Ausland abweichend)

- 18 Liter auf Lager
-
Lieferzeit: 1 - 3 Tage (DE - Ausland abweichend)

- 18 Stück auf Lager
-
Lieferzeit: 1 - 3 Tage (DE - Ausland abweichend)

- 18 Stück auf Lager
-
Lieferzeit: 1 - 3 Tage (DE - Ausland abweichend)