MOTUL 8100 ECO-clean+ 5W-30 Motoröl 5 Liter

Artikelnummer: 109674
  • GTIN: 3374650295343

ACEA C1
FORD WSS-M2C934-B
JAGUAR STJLR.03.5005
Motorenöl für Benzin- und Dieselmotoren Euro-4, -5, -6
Synthese-Technologie

66,99 €
13,40 € pro 1 l
inkl. 19% USt. , zzgl. Versand (Paket)
Unverbindliche Preisempfehlung des Herstellers: 83,12 €
(Sie sparen 19.41%, also 16,13 €)
  • 3 Stück auf Lager
  • Lieferzeit: 1 - 3 Tage  (DE - Ausland abweichend)
Stück
  • 3 Stück auf Lager
  • Lieferzeit: 1 - 3 Tage  (DE - Ausland abweichend)

Beschreibung

MOTUL 8100 ECO-clean+ 5W-30
Motorenöl für Benzin- und Dieselmotoren Euro-4, -5, -6
Synthese-Technologie


ANWENDUNGSHINWEISE
Synthese-Technologie Motorenöl für Otto- und Dieselmotoren mit 3-Wege-Katalysator oder Rußpartikelfilter.
Mit geringen Anteilen an Schwefel, Phosphor und Sulfatasche.
Abgesenkte HTHS-Viskosität sorgt für reduzierten Kraftstoffverbrauch.
Empfohlen für Mazda 5er-, 6er-Dieselmotoren mit DPF PERFORMANCE


STANDARDS
ACEA C1

FREIGABEN
FORD WSS-M2C934-B
JAGUAR STJLR.03.5005

PERFORMANCE
JALOS DL-1

EMPFEHLUNGEN
MAZDA

ACEA C1 beschreibt speziell formulierte low SAPS-Öle – Motorenöle mit geringem Schwefel- (0,2%), Phosphor- (0,05%) und Sulfatascheanteil (0,5%) mit abgesenkter HTHS-Viskosität. Speziell für die neuen Modelle (ab EURO 4) mit Dieselmotoren mit Rußpartikelfilter.

FORD 934B beschreibt speziell formulierte low SAPS-Öle – Motorenöle mit geringem Schwefel- (0,2%), Phosphor- (0,05%) und Sulfatascheanteil (0,5%) mit abgesenkter HTHS-Viskosität. Speziell für die neuen Modelle (ab EURO 4) mit Dieselmotoren mit Rußpartikelfilter.

JAGUAR STJLR.03.5005
Jaguar und Land Rover haben seit 2014 ein eigenes Service-Fill-Freigabesystem eingeführt. Die bisher verwendete Ford Spezifikation WSS-M2C-934B wird von dieser neuen Service-Fill-Freigabe abgelöst. Vorgeschrieben für Jaguar und Land Rover EURO 5/ EURO 6 Dieselmotoren (2.2 L, 2.7 L und 3.0 L V6). Rückwirkend verwendbar für Dieselmotoren mit DPF, wo FORD WSS-M2C-934B erforderlich war.


EMPFEHLUNGEN UND HINWEISE
Schwefel und Phosphor im Abgas beeinträchtigen die Effektivität und Funktion von Katalysatoren bei Benzin-Motoren. Sulfat-Asche verstopft den Dieselpartikelfilter und verursacht infolgedessen häufigere Regenerationszyklen. Dies führt zu einem erhöhten Kraftstoffverbrauch und einem Eintrag an unverbranntem Dieselkraftstoff in das Motorenöl. Desweiteren wird die Leistung reduziert und die Lebensdauer des Dieselpartikelfilters deutlich verkürzt.

Merkmale

Versandgewicht: 5,00 kg
Artikelgewicht: 5,00 kg
Inhalt: 5,00 l
Angaben zur Produktsicherheit
Herstellerinformationen:
MOTUL Deutschland GmbH
Butzweilerhofallee 3
Köln, Deutschland, 50829
info@motul.de
https://www.motul.com/de-DE

Kunden kauften auch