MOTUL SPECIFIC RBS0-2AE 0W-20 Motoröl 1 Liter

Artikelnummer: 106044
  • GTIN: 3374650256207

ACEA C5
VOLVO VCC RBS0-2AE
(für DRIVE-E Motorengeneration)
Motorenöl für Benzin- und Dieselmotoren - VOLVO
Synthese-Technologie

 

16,49 €
16,49 € pro 1 l
inkl. 19% USt. , zzgl. Versand (Paket)
Unverbindliche Preisempfehlung des Herstellers: 20,37 €
(Sie sparen 19.05%, also 3,88 €)
  • Artikel vergriffen
Benachrichtigen, wenn verfügbar
  • Artikel vergriffen

Ähnliche Produkte

Beschreibung

MOTUL SPECIFIC RBS0-2AE 0W-20
Motorenöl für Benzin- und Dieselmotoren - VOLVO
Synthese-Technologie


ANWENDUNGSHINWEISE
Hochleistungsmotorenöl - speziell optimiert für reduzierten Kraftstoffverbrauch für die modernste Volvo „Drive-E“ Motorengeneration, bei der ein Motorenöl freigegeben nach „RBS0-2AE“ in der Viskosität SAE 0W-20 vorgeschrieben ist. Für Benzin- und Dieselmotoren verwendbar.


PERFORMANCE

STANDARDS

ACEA C5

FREIGABEN
VOLVO VCC RBS0-2AE
(für DRIVE-E Motorengeneration)

Mit der VCC RBS0-2AE muss das Motorenöl eine extrem hohe thermische Belastbarkeit bei gleichzeitiger optimaler Verträglichkeit mit modernsten Abgasnachbehandlungssystemen schadstoffarm nach Euro-6 aufweisen. Weiterhin gelten die besonders hohen Anforderungen hinsichtlich des Fließverhaltens bei sehr niedrigen Temperaturen zur Verbesserung des Kaltstartverhaltens sowie der Verringerung der CO2-Emissionen bzw. Kraftstoffverbrauchs. Hier ist eine nachweisbare Kraftstoffverbrauchsreduzierung von 3,4% gegenüber einem Referenzöl in der Viskosität SAE 15W40 gefordert.

ACEA A1 / B1 (seit 12/ 2018 obsolete) beschreibt Fuel Economy Full SAPS-Motorenöle mit deutlich abgesenkter HTHSViskosität (≥ 2,6 mPa*s). Damit wird Kraftstoffverbrauchsreduzierung um ≥ 2,5% im Vergleich zu einem Referenzöl (RL191) in der Viskosität 15W40 möglich.

ACEA C5 beschreibt Fuel Economy Mid SAPS-Motorenöle mit deutlich abgesenkter HTHS-Viskosität (≥ 2.6 mPa*s), xW-20, nachgewiesene Fuel Economy ≥ 3.0%.

Die Freigabe VCC RBS0-2AE wird speziell für den Service-Fill für alle VOLVO-Modelle mit "DRIVE-E" Antrieben der VEABenzin- und Diesel-Motorenfamilie (Volvo Engine Architecture) vorgegeben. Die Auslegung des Schmierkreislaufes ist für die modular aufgebauten 4-Zylinder Benzin- und Diesel-Motoren mit 2.0L Hubraum identisch. Eine vollvariable Ölpumpe mit einem Magnetventil, welches drehzahl-, last- und temperaturabhängig den Öldruck reguliert, sorgt unter allen Betriebsbedingungen für eine optimale Schmierung und minimiert Verluste im Schmierkreislauf.


VORTEILE FÜR MOTOR UND UMWELT
Ultra-Leichtlaufviskositätsklasse SAE 0W20, perfektes Kaltfließverhalten ermöglicht bereits in der Kaltstartphase einen hervorragenden Verschleißschutz.
Speziell für modernste reibungsoptimierte Downsizing-Motorenkonzepte entwickelt.
Hochwertige synthetische Rohstoffe garantieren eine lange Gebrauchsdauer und schützen den Motor auch bei langen Ölwechselintervallen.
Hohe Schmiersicherheit auch bei extremen thermischen und mechanischen Belastungen.
Äußerst niedriger Verdampfungsverlust reduziert den Ölverbrauch.
Deutlich abgesenkte HTHS-Viskosität und hervorragende Leichtlaufeigenschaften ermöglicht eine spürbare Kraftstoffeinsparung.
Saubere Verbrennung, kein Schwarzschlamm, hervorragender Korrosionsschutz, dadurch perfekte Sauberkeit des Motors.
Hohe Scherstabilität garantiert stabilen Öldruck unter allen Betriebsbedingungen, schützt den Motor zuverlässig vor Verschleiß.

EMPFEHLUNGEN UND HINWEISE
VEP* VOLVO Engine Patrol – Volvo Benzinmotor
VED** VOLVO Engine Diesel – VOLVO Dieselmotor


EMPFEHLUNGEN UND HINWEISE
Wechselintervall nach den Vorgaben des Fahrzeugherstellers bzw. angepasst je nach Betriebsbedingungen. Vor Verwendung unbedingt Serviceunterlagen und Empfehlungen des Herstellers beachten!


 

Merkmale

Versandgewicht: 1,00 kg
Artikelgewicht: 1,00 kg
Inhalt: 1,00 l
Angaben zur Produktsicherheit
Herstellerinformationen:
MOTUL Deutschland GmbH
Butzweilerhofallee 3
Köln, Deutschland, 50829
info@motul.de
https://www.motul.com/de-DE

Benachrichtigen, wenn verfügbar

Kontaktdaten

Kunden kauften auch