Wichtige Information zu Preisanpassungen und Lieferengpässen

Sehr geehrte Kunden,

das Frühjahr steht vor der Tür und auch wir sind startbereit für viele neue Aktionen und Produkte!

Dennoch beherrscht "Corona" weiterhin unseren Alltag und im Hinblick auf die Preisentwicklung haben wir eher schlechte Nachrichten. Nahezu alle Schmierstoffhersteller sind gezwungen, die Preise ab Ende des Monats zu erhöhen.

Kurz zusammengefasst wird dies von den Herstellern wie folgt begründet:
- exorbitanter Anstieg der Grundölpreise und Engpass bei den Verfügbarkeiten
- auch bei den Additivherstellern sind die globalen Rohstoffverfügbarkeiten verknappt und es entstehen dadurch Preiserhöhungen und Lieferengpässe
- die generelle Vorlaufzeit für Lieferungen ist deutlich länger und unzuverlässiger geworden
- rasant steigende Preise auch im Bereich der Kunststoffkanister, Etiketten, Verpackungen, usw.
- Anstieg der Frachtkosten, unter anderem durch die CO2-Steuer
- sowie viele weitere Gründe, z.B. durch gestiegene Personalkosten usw.

Unsere Empfehlung: decken Sie sich frühzeitig mit Schmierstoffen ein!
Aktuell haben wir zwar noch ausreichend Bestände auf Lager, sind aber auch gezwungen, die Preise in Kürze anzupassen.

Wir hoffen somit, dass wir weiterhin alle unsere Produkte zu bestmöglichen Preisen liefern können. Sollte ein Produkt einmal nicht lieferbar sein, beraten wir Sie gerne und bieten ggf. ein Vergleichsprodukt an.

Viel Spaß beim Einkaufen wünscht das Oil-Center Team!


Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.