
Prices incl. VAT plus shipping costs
Ready to ship today,
Delivery time appr. 1-3 workdays
- Order number: 3706
- Artikelgewicht: 1 kg
- Versandgewicht: 1 kg
Beschreibung
Ganzjahres-Leichtlauf-Motorenöl für Benzin- und Dieselfahrzeuge mit und ohne Dieselpartikelfilter (DPF) – auch bei Nachrüstung. (Ausnahme: TDI Motoren R5 und V10 vor Baujahr 06.2006). Erfüllt die Anforderungen gemäß der Abgasnormen Euro IV und V. Die Kombination unkonventioneller Grundöle auf HC-Synthesetechnologie-Basis in Verbindung mit neuesten Additiven garantiert ein Motorenöl, das hervorragend vor Verschleiß schützt, den Öl- und Kraftstoffverbrauch senkt und für eine schnelle Durchölung des Motors sorgt. Somit lassen sich je nach Herstellervorschrift Ölwechselintervalle von bis zu 30.000 bzw. 50.000 km oder 2 Jahre für Wenigfahrer realisieren. Top Tec 4200 5W-30 eignet sich auch hervorragend für den Einsatz in gasbetriebenen Personenwagen (CNG/LPG).
Eigenschaften
- Turbo- und Kat-getestet
- reduziert Schadstoffausstoß
- leichter Motorlauf
- senkt den Kraftstoffverbrauch
- schnelle Ölversorgung bei tiefen Temperaturen
- lange Motorlebensdauer
- ausgezeichneter Verschleißschutz
- optimaler Öldruck unter allen Betriebsbedingungen
- ausgezeichnete Motorsauberkeit
- hohe Schmiersicherheit
- optimale Alterungsstabilität
- hohe Scherstabilität
Spezifikationen und Freigaben:
ACEA C3
API SN
Mercedes Benz MB-Freigabe 229.31 / 229.51
Porsche C30
Volkswagen VW 504 00 / 507 00
LIQUI MOLY empfiehlt dieses Produkt zusätzlich für Fahrzeuge, für die folgende Spezifikationen gefordert werden:
ACEA C2
BMW Longlife-01 (bis MJ 2018)
BMW Longlife-01 FE (bis MJ 2018)
BMW Longlife-04 (bis MJ 2018)
Fiat 9.55535-S1
Fiat 9.55535-S3
VW 500 00 / 501 01 / 502 00 / 503 00 / 503 01 / 506 00 / 506 01 (Ausnahme R5 und V10 TDI-Motoren vor 6/2006)
Einsatzgebiet
Für Benzin- und Dieselfahrzeuge mit- und ohne Wartungsintervallverlängerung (WIV) bzw. flexiblem Intervall, als auch mit- und ohne Abgasnachbehandlung wie z.B. Diesel-Russpartikelfilter (DPF) hervorragend geeignet. Ein Motorenöl dieser Spezifikationen wir zum Teil von vielen Fahrzeugherstellern gefordert.
Anwendung
Betriebsvorschriften der KFZ- und Motorenhersteller sind zu beachten. Hinweis: Die volle Wirksamkeit sowie der Schutz des Dieselpartikelfilters wird nur in unvermischtem Zustand gewährleistet! Werkstatthinweis: Bei Tankanlagen darf die Restmenge eines handelsüblichen Öles nicht mehr als 5% betragen.