
inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten
Sofort versandfertig, Lieferzeit ca. 1-3 Tage, Ausland 3-7 Tage
- Artikel-Nr.: 110320
- Artikelgewicht: 5 kg
- Versandgewicht: 5 kg
MOTUL SPECIFIC 508 00 509 00 0W-20
Motorenöl für Benzin- und Dieselmotoren - Volkswagen
Synthese-Technologie
ANWENDUNGSHINWEISE
Synthese-Technologie Hochleistungsmotorenöl – speziell optimiert für reduzierten Kraftstoffverbrauch in modernsten Benzin- und Dieselmotoren der VAG-Gruppe (Volkswagen, Audi, Skoda und Seat), wo ein Motorenöl mit den Freigaben VW 508 00 und 509 00 vorgeschrieben ist. Bedienungsanleitung beachten.
PERFORMANCE
STANDARDS
ACEA C5
API PERFORMANCE SN Plus
FREIGABEN
PORSCHE C20
VW 508 00 509 00
VW 508 00 – 509 00 ist vorgeschrieben für ein flexibles Ölwechselintervall in bestimmten Benzin- und Dieselmotoren der VAG-Gruppe ab MJ 2015. Die Ultraleichtlaufviskosität SAE 0W20 in Verbindung mit stark abgesenkter HTHS-Viskosität (2,6 mPa*s) reduziert Reibungsverluste und Kraftstoffverbrauch. Moderne Rightsizing-Motorenkonzepte erfordern ein Motorenöl mit besonders hoher thermischer Belastbarkeit bei gleichzeitig höherer Motor-Performance im Vergleich zur Vorgängermotorengeneration. Mit Zirkonium als Marker ist der Nachweis in Gebraucht- und Frischölen möglich. Aufgrund der speziellen Leistungsparameter nicht abwärtskompatibel zu vorherigen VW-Freigaben.
VORTEILE
Eine spezielle Formulierung in Verbindung mit einer stark abgesenkten HTHS-Viskosität formuliert für neueste Benzin- und Dieselmotoren, z.B. AUDI Q7 3.0L TDI ULTRA 160 kW/ 218 PS MJ 2015, AUDI A4 ULTRA 2.0L TFSI 140 kW/ 190 PS MJ 2015, VW TIGUAN 2.0L TSI 132 kW/ 180 PS BJ 2016, die ein flexibles Serviceintervall nutzen.
Ultraschnelle Durchölung. Das Öl kann in der verschleißintensiven Kaltstartphase noch schneller durch den gesamten Schmierkreislauf gepumpt werden.
Die Ultraleichtlaufviskosität SAE 0W-20 abgestimmt auf moderne vollvariable magnetventil-gesteuerte Ölpumpen ermöglicht Effizienzsteigerung. Die Ölversorgung erfolgt bedarfsgerecht angepasst auf die jeweiligen Betriebsbedingungen. Ermöglicht in Verbindung mit stark abgesenkter HTHS-Viskosität deutliche Reduzierung von Reibungsverlusten und damit eine nachgewiesene Kraftstoffersparnis ≥ 1,5% im Vergleich zu einem SAE 5W30 Referenzmotorenöl. Damit werden gemäß den Herstelleranforderungen in Bezug auf den Klimaschutz niedrigere Verbrauchswerte bzw. geringere CO2-Emissionen und Schadstoffemissionen erreicht.
Kompatibel mit modernen Katalysatoren und Dieselpartikelfiltern.
Kann in Verbindung mit allen Benzin- und Dieselarten bzw. biogenen Kraftstoffen verwendet werden.
Exzellentes Schmiervermögen ermöglicht optimalen Verschleißschutz auch unter extremen Betriebsbedingungen.
Extrem hohe Alterungsbeständigkeit und thermische Belastbarkeit verhindert die Eindickung des Öles auch bei hoher thermischer Belastung.
Besonders alterungsstabil auch bei verlängerten Serviceintervallen.
Hohe Motorsauberkeit und geringer Ölverbrauch.
Optimaler Korrosions- und Verschleißschutz. Verhindert Aufschäumen.
EMPFEHLUNGEN UND HINWEISE
Wechselintervall nach den Vorgaben des Fahrzeugherstellers bzw. angepasst je nach Betriebsbedingungen. Vor Verwendung unbedingt Serviceunterlagen und Empfehlungen des Herstellers beachten!
Zusätzliche Etikettierung:
EUH208 Enthält C14-16-18 ALKYL PHENOL. Kann allergische Reaktionen hervorrufen.