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MOTUL 300V TROPHY
0W-40, RACING-PRODUCT
VOLLSYNTHETISCH – ESTER Core TECHNOLOGIE
KURZBESCHREIBUNG
MOTUL 300V TROPHY ist ein ganzjährig verwendbares, vollsynthetisches Leichtlaufmotorenöl auf Basis ESTER Core Technologie mit hoher HTHS-Viskosität. Für Rennmotoren entwickelt, welche in einem breitem Drehzahl- und Temperaturbereich eingesetzt werden. Im Rennsport besonders für Rally, GT- und Kurzstreckenrennen geeignet.
SPEZIFIKATIONEN/STANDARDS
STANDARDS: Übertrifft die bestehenden Motorsport-Standards
VERWENDUNG: Rally, GT, Kurzstreckenrennen
ESTER Core TECHNOLOGIE
Bereits seit mehreren Jahrzehnten entwickelt MOTUL Hochleistungsmotorenöle auf Basis synthetischer Ester. Die spezielle Auswahl von synthetischen Estern und Kombination mit einem innovativen Additivpaket bilden eine außergewöhnliche Synergie. ESTER Core ist die neueste technologische Entwicklungsstufe und ermöglicht maximale Leistungsabgabe des Motors ohne Kompromisse bei Zuverlässigkeit und Verschleiß.
VORTEILE
- Max. Ölfilmstabilität, optimales Haftvermögen, hohe Temperaturfestigkeit für optimalen Verschleißschutz.
- Sehr gute Kaltstarteigenschaften. Auch bei sehr niedrigen Temperaturen optimale Schmierung des Motors.
- Spezielle Reibwert-Modifizierer ermöglichen eine deutliche Reduzierung des Reibungswiderstandes im Motor und eine Reduzierung der Betriebstemperatur.
- Sehr hohes Druckaufnahmevermögen garantiert höchste Schmiersicherheit auch in extremen Temperaturbereichen.
- Die Esterbasis reduziert die Betriebstemperatur bis zu 10°C in den oberen Bereichen und verfügt über ein sehr gutes Haftvermögen an metallischen Oberflächen.
- Die niedrige Viskosität SAE 0W-40 erlaubt einen äußerst schnellen Ölfilmaufbau, wirkt sich leistungsfördernd aus.
- Minimale Verdampfungsneigung, dadurch geringer Ölverbrauch.
- Extrem scherfest, stabiler Öldruck unter allen Betriebsbedingungen.
EMPFEHLUNGEN
Aufgrund der Viskosität 0W-40 kann nur ein geringer Eintrag von unverbranntem Kraftstoff kompensiert werden. Mischbar mit mineralischen und synthetischen Motorenölen. Für eine optimale Performance des Motors sollte jedoch eine Vermischung mit anderen synthetischen und mineralischen Motorenölen vermieden werden. Ölwechselintervall: entsprechend der Einsatzart und Betriebsbedingungen.