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Beschreibung
Beschreibung
Spezielles Aktivlösungsmittel mit High-Tech Additivkombination zur Beseitigung von typischen Verschmutzungen und Ablagerungen im Dieselansaug- und Drosselklappenbereich. Löst und entfernt alle schmierigen Verunreinigungen und Verschmutzungen wie Öl, Harz Klebstoff usw. Es gewährleistet die Funktionsfähigkeit der beweglichen Teile und reduziert den Kraftstoffverbrauch. Erhöht die Betriebssicherheit dieselbetriebener Motoren. Zur vorbeugenden Anwendung bei der Inspektion empfohlen. Für Fahrzeuge mit AGR-Ventil (Abgasrückführungsventil) und DPF (Dieselpartikelfilter) geeignet.
Eigenschaften
- optimiert wirtschaftliche Anwendung
- einfache Anwendung
- Reinigung ohne Demontage möglich
- Dieselpartikelfilter geeignet
- schnelle Reinigung
- gute Reinigungswirkung
Einsatzgebiet
Zur Reinigung des gesamten Ansaugsystems. Einsatz des Reinigers wird bei jeder Inspektion empfohlen, um stärkere Ablagerungen zu vermeiden. Nur für den Einsatz in Dieselmotoren geeignet!
Anwendung
Zugang zum Ansaugsystem schaffen. Dieser sollte möglichst nah am Motor und nach dem Luftmassenmesser liegen. Motor starten, um mit der Reinigung zu beginnen.
Sollte der Motor bei abgezogenem Ansaugrohr die Drehzahl nicht halten können oder sich nicht starten lassen, bei ausgeschalteter Zündung den Stecker vom Luftmassenmesser trennen. In diesem Fall muss der abgelegte Fehler nach der Reinigung mittels eines geeigneten Diagnosegeräts aus dem Motorsteuergerät gelöscht und der Luftmassenmesser ggf. neu angelernt werden.
Den Ansaug System Reiniger Diesel über die Sprühsonde in kurzen Intervallen von 2-3 Sek. bei min. 2.000 Umdrehungen in das Ansaugsystem sprühen. Die Sonde dabei vor und zurück bewegen, um so den gesamten Ansaugtrakt zu reinigen. Tritt bei Anwendung eine Drehzahlerhöhung von über 1.000 Umdrehungen auf, ist es wichtig, den Sprühvorgang sofort abzubrechen. Beachten, dass der Ansaug System Reiniger Diesel nicht mit dem Luftmassenmesser oder mit lackierten Bauteilen in Kontakt kommen darf.
Bei hartnäckigen Ablagerungen am AGR-Ventil, im Ansaugkrümmer oder an den Einlassventilen kann die Reinigung mit einer zweiten Dose wiederholt werden. Den Sprühkopf nach der Montage nicht wieder von der Dose abziehen. Nach der Anwendung den Motor noch etwa 20 Sek. bei min. 2.000 Umdrehungen nachlaufen lassen, um etwaige im Ansaugsystem verbliebene Restmengen zu verbrennen.
Hinweis
Sprühkopf nach der Montage nicht wieder von der Dose abziehen.
Signalwort: Gefahr
Gefahrenhinweise:
H319 Verursacht schwere Augenreizung.
H336 Kann Schläfrigkeit oder Benommenheit verursachen.
H411 Giftig für Wasserorganismen, Langzeitwirkung.
H222 Extrem entzündbares Aerosol.
H229 Behälter steht unter Druck: kann bei Erwärmung explodieren
Sicherheitshinweise:
P101 Ist ärztlicher Rat erforderlich, Verpackung oder Etikett bereithalten.
P102 Darf nicht in die Hände von Kindern gelangen
P210 Von Hitze, Funken, offenen Flammen, heißen Oberflächen sowie anderen Zündquellen fernhalten. Nicht rauchen.
P211 Nicht in offene Flamme oder andere Zündquelle sprühen.
P251 Nicht durchstechen oder verbrennen, auch nicht nach der Verwendung.
P261 Einatmen von Staub/ Rauch/ Gas/ Nebel/ Dampf/ Aerosol vermeiden.
P273 Freisetzung in die Umwelt vermeiden
P280 Augenschutz/ Gesichtsschutz tragen.
P312 Bei Unwohlsein GIFTINFORMATIONSZENTRUM/ Arzt anrufen.
P405 Unter Verschluss aufbewahren.
P410+P412-Vor Sonnenbestrahlung schützen und nicht Temperaturen über 50°C aussetzen.
P501 Inhalt/Behälter der Problemabfallentsorgung zuführen.
Spezielles Aktivlösungsmittel mit High-Tech Additivkombination zur Beseitigung von typischen Verschmutzungen und Ablagerungen im Dieselansaug- und Drosselklappenbereich. Löst und entfernt alle schmierigen Verunreinigungen und Verschmutzungen wie Öl, Harz Klebstoff usw. Es gewährleistet die Funktionsfähigkeit der beweglichen Teile und reduziert den Kraftstoffverbrauch. Erhöht die Betriebssicherheit dieselbetriebener Motoren. Zur vorbeugenden Anwendung bei der Inspektion empfohlen. Für Fahrzeuge mit AGR-Ventil (Abgasrückführungsventil) und DPF (Dieselpartikelfilter) geeignet.
Eigenschaften
- optimiert wirtschaftliche Anwendung
- einfache Anwendung
- Reinigung ohne Demontage möglich
- Dieselpartikelfilter geeignet
- schnelle Reinigung
- gute Reinigungswirkung
Einsatzgebiet
Zur Reinigung des gesamten Ansaugsystems. Einsatz des Reinigers wird bei jeder Inspektion empfohlen, um stärkere Ablagerungen zu vermeiden. Nur für den Einsatz in Dieselmotoren geeignet!
Anwendung
Zugang zum Ansaugsystem schaffen. Dieser sollte möglichst nah am Motor und nach dem Luftmassenmesser liegen. Motor starten, um mit der Reinigung zu beginnen.
Sollte der Motor bei abgezogenem Ansaugrohr die Drehzahl nicht halten können oder sich nicht starten lassen, bei ausgeschalteter Zündung den Stecker vom Luftmassenmesser trennen. In diesem Fall muss der abgelegte Fehler nach der Reinigung mittels eines geeigneten Diagnosegeräts aus dem Motorsteuergerät gelöscht und der Luftmassenmesser ggf. neu angelernt werden.
Den Ansaug System Reiniger Diesel über die Sprühsonde in kurzen Intervallen von 2-3 Sek. bei min. 2.000 Umdrehungen in das Ansaugsystem sprühen. Die Sonde dabei vor und zurück bewegen, um so den gesamten Ansaugtrakt zu reinigen. Tritt bei Anwendung eine Drehzahlerhöhung von über 1.000 Umdrehungen auf, ist es wichtig, den Sprühvorgang sofort abzubrechen. Beachten, dass der Ansaug System Reiniger Diesel nicht mit dem Luftmassenmesser oder mit lackierten Bauteilen in Kontakt kommen darf.
Bei hartnäckigen Ablagerungen am AGR-Ventil, im Ansaugkrümmer oder an den Einlassventilen kann die Reinigung mit einer zweiten Dose wiederholt werden. Den Sprühkopf nach der Montage nicht wieder von der Dose abziehen. Nach der Anwendung den Motor noch etwa 20 Sek. bei min. 2.000 Umdrehungen nachlaufen lassen, um etwaige im Ansaugsystem verbliebene Restmengen zu verbrennen.
Hinweis
Sprühkopf nach der Montage nicht wieder von der Dose abziehen.
Signalwort: Gefahr
Gefahrenhinweise:
H319 Verursacht schwere Augenreizung.
H336 Kann Schläfrigkeit oder Benommenheit verursachen.
H411 Giftig für Wasserorganismen, Langzeitwirkung.
H222 Extrem entzündbares Aerosol.
H229 Behälter steht unter Druck: kann bei Erwärmung explodieren
Sicherheitshinweise:
P101 Ist ärztlicher Rat erforderlich, Verpackung oder Etikett bereithalten.
P102 Darf nicht in die Hände von Kindern gelangen
P210 Von Hitze, Funken, offenen Flammen, heißen Oberflächen sowie anderen Zündquellen fernhalten. Nicht rauchen.
P211 Nicht in offene Flamme oder andere Zündquelle sprühen.
P251 Nicht durchstechen oder verbrennen, auch nicht nach der Verwendung.
P261 Einatmen von Staub/ Rauch/ Gas/ Nebel/ Dampf/ Aerosol vermeiden.
P273 Freisetzung in die Umwelt vermeiden
P280 Augenschutz/ Gesichtsschutz tragen.
P312 Bei Unwohlsein GIFTINFORMATIONSZENTRUM/ Arzt anrufen.
P405 Unter Verschluss aufbewahren.
P410+P412-Vor Sonnenbestrahlung schützen und nicht Temperaturen über 50°C aussetzen.
P501 Inhalt/Behälter der Problemabfallentsorgung zuführen.
Merkmale
Versandgewicht: | 0,40 kg |
Artikelgewicht: | 0,40 kg |
Inhalt: | 0,40 l |
Angaben zur Produktsicherheit
Herstellerinformationen:
LIQUI MOLY GmbH
Jerg-Wieland-Straße 4
Deutschland
Ulm, Deutschland, 89081
info@liqui-moly.de
https://www.liqui-moly.com/de/de/
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