MOTUL 8100 ECO-nergy 5W-30 Motoröl 60 Liter

MOTUL 8100 ECO-nergy 5W-30 Motoröl 60 Liter
623.99€ *
Content: 60 Liter (10.40€ * / 1 Liter)

Prices incl. VAT plus shipping costs

Delivery time approx. 5 working days

  • 109268
  • 61 kg
  • 61 kg
MOTUL 8100 ECO-NERGY 5W-30 Fuel Economy Motorenöl für Benziner und Diesel... more
Product information "MOTUL 8100 ECO-nergy 5W-30 Motoröl 60 Liter"

MOTUL 8100 ECO-NERGY 5W-30
Fuel Economy Motorenöl für Benziner und Diesel
Synthese-Technologie


ANWENDUNGSHINWEISE
Hochleistungsmotorenöl mit abgesenkter HTHS-Viskosität, ermöglicht reduzierten Kraftstoffverbrauch. Perfekt angepasst an die Anforderungen moderner Motorengenerationen mit Direkteinspritzung und Mehrventiltechnik. Besonders empfohlen für alle Pkw-Otto-Motoren inklusive BI-Fuel bzw. Autogas (LPG) und Dieselmotoren, mit oder ohne Aufladung.


PERFORMANCE

STANDARDS

ACEA A5 / B5
API SL

FREIGABEN
FORD WSS-M2C913-D
JAGUAR STJLR.03.5003
RENAULT RN0700
unter Nr.: RN700-10-69


FORD WSS M2C 913 D deckt ebenfalls die Schmierstoffanforderungen für bestimmte FORD-Benzinmotoren, wie für den 2.5L Duratec Ford Focus ST (2004), sowie 1.3L ROCAM-Motoren als auch 1.6L und 1.8L Duratec-Motoren ab.
WSS M2C 913D Für Dieselmotoren von Ford Europe mit DPF (Euro-4/-5) ab MJ. 2012. Vorgeschrieben für Ford Transit (04/ 2012) und Ford Ranger mit 2.2 TDCi Duratorq Motor. Abwärtskompatibel zu WSS M2C 913C, 913B, 913A. Abgesenkte HTHS-Viskosität, verbessertes Rußaufnahmevermögen und Verträglichkeit mit biogenen Kraftstoffen.

JAGUAR STJLR.03.5003 Jaguar und Land Rover haben seit 2014 ein eigenes Service-Fill-Freigabesystem eingeführt. Die bisher verwendete Ford Spezifikation WSS-M2C-913C wird von dieser neuen Service-Fill-Freigabe abgelöst. Vorgeschrieben für alle Jaguar und Land Rover Modelle wo bisher WSS-M2C-913C vorgeschrieben war. Rückwirkend auch verwendbar für Motoren, wo bisher FORD WSS-M2C-913B erforderlich war. Renault RN0700 ist vorgeschrieben für alle Benzinmotoren ohne Turbolader der Renault-Gruppe (Renault, Dacia, Samsung), sowie für Fahrzeuge mit 1.5 dCi Motor unter 100 PS ohne DPF und Wartungsintervall bis 20.000 km bzw. einmal jährlich. FORD WSS M2C 913 D deckt ebenfalls die Schmierstoffanforderungen für bestimmte FORD-Benzinmotoren, wie für den 2.5L Duratec Ford Focus ST (2004), sowie 1.3L ROCAM-Motoren als auch 1.6L und 1.8L Duratec-Motoren ab. WSS M2C 913D Für Dieselmotoren von Ford Europe mit DPF (Euro-4/-5) ab MJ. 2012. Vorgeschrieben für Ford Transit (04/ 2012) und Ford Ranger mit 2.2 TDCi Duratorq Motor. Abwärtskompatibel zu WSS M2C 913C, 913B, 913A. Abgesenkte HTHS-Viskosität, verbessertes Rußaufnahmevermögen und Verträglichkeit mit biogenen Kraftstoffen. JAGUAR STJLR.03.5003 Jaguar und Land Rover haben seit 2014 ein eigenes Service-Fill-Freigabesystem eingeführt. Die bisher verwendete Ford Spezifikation WSS-M2C-913C wird von dieser neuen Service-Fill-Freigabe abgelöst. Vorgeschrieben für alle Jaguar und Land Rover Modelle wo bisher WSS-M2C-913C vorgeschrieben war. Rückwirkend auch verwendbar für Motoren, wo bisher FORD WSS-M2C-913B erforderlich war.

Renault RN0700 ist vorgeschrieben für alle Benzinmotoren ohne Turbolader der Renault-Gruppe (Renault, Dacia, Samsung), sowie für Fahrzeuge mit 1.5 dCi Motor unter 100 PS ohne DPF und Wartungsintervall bis 20.000 km bzw. einmal jährlich.


VORTEILE
- Bereits in der Kaltstartphase hervorragender Verschleißschutz.
- Eine spezielle Formulierung in Verbindung mit einer abgesenkten HTHS-Viskosität ermöglicht in der Kaltstartphase und im Kurzstreckenverkehr Kraftstoffeinsparungen von 8 bis 10% im Vergleich zu einem mineralischen Motorenöl in der Viskosität SAE 15W-40.
Saubere Verbrennung, kein Schwarzschlamm, hervorragender Korrosionsschutz; dadurch perfekte Sauberkeit des Motors.
-
Bis zu 15% weniger Verschleiß an der Nockenwelle im Vergleich zu einem synthetischen Motorenöl in der Viskosität SAE 5W-40 (lt. TUM3S-Test).
- Schutz vor Motorüberhitzung durch sehr gute Wärmeaustauschfähigkeit
- Hohe Schmiersicherheit auch bei extremen Belastungen.


EMPFEHLUNGEN UND HINWEISE
Wechselintervall nach den Vorgaben des Fahrzeugherstellers. Vor Verwendung unbedingt Serviceunterlagen und Empfehlungen des Herstellers beachten!













Zusätzliche Etikettierung:
EUH208 Enthält C14-16-18 ALKYL PHENOL. Kann allergische Reaktionen hervorrufen


 

Related links to "MOTUL 8100 ECO-nergy 5W-30 Motoröl 60 Liter"
Read, write and discuss reviews... more
Customer evaluation for "MOTUL 8100 ECO-nergy 5W-30 Motoröl 60 Liter"
Write an evaluation
Evaluations will be activated after verification.
Please enter these characters in the following text field.

The fields marked with * are required.

MOTUL 8100 ECO-nergy 5W-30 Motoröl 5 Liter MOTUL 8100 ECO-nergy 5W-30 Motoröl 5 Liter
Content 5 Liter (10.60€ * / 1 Liter)
52.99€ * 70.60€ *
MOTUL 8100 ECO-nergy 5W-30 Motoröl 1 Liter MOTUL 8100 ECO-nergy 5W-30 Motoröl 1 Liter
Content 1 Liter
14.49€ * 16.58€ *
MOTUL 8100 ECO-nergy 5W-30 Motoröl 20 Liter MOTUL 8100 ECO-nergy 5W-30 Motoröl 20 Liter
Content 20 Liter (10.65€ * / 1 Liter)
212.99€ *
MOTUL 8100 X-CLEAN EFE 5W-30 Motoröl 20 Liter MOTUL 8100 X-CLEAN EFE 5W-30 Motoröl 20 Liter
Content 20 Liter (7.90€ * / 1 Liter)
157.99€ *
MOTUL 8100 X-CLEAN+ 5W-30 Motoröl 60 Liter MOTUL 8100 X-CLEAN+ 5W-30 Motoröl 60 Liter
Content 60 Liter (6.58€ * / 1 Liter)
395.00€ *
MOTUL SPECIFIC 504 00 507 00 5W-30 Motoröl 5 Liter MOTUL SPECIFIC 504 00 507 00 5W-30 Motoröl 5 Liter
Content 5 Liter (10.60€ * / 1 Liter)
52.99€ * 77.48€ *
FUCHS TITAN GT1 Pro C-3 5W-30 Longlife Motoröl 60 Liter Fass FUCHS TITAN GT1 Pro C-3 5W-30 Longlife Motoröl...
Content 60 Liter (6.67€ * / 1 Liter)
399.99€ * 1,812.00€ *
Mobil 1 ESP 5W-30 Motoröl 5 Liter Mobil 1 ESP 5W-30 Motoröl 5 Liter
Content 5 Liter (14.00€ * / 1 Liter)
69.99€ * 108.84€ *
Viewed